Ein Bericht vom Ski-Kurs des 12. Jahrgangs

Die diesjährige Skiexkursion war ein tolles Ereignis für insgesamt 84 Teilnehmende von fünf Beruflichen Gymnasien aus Ostfriesland. In einer Kooperation zwischen BBS 1 Aurich, BBS 2 Aurich, BBS 1 Emden, BBS 2 Emden und der Conerus-Schule Norden begaben wir uns auf eine unvergessliche Reise nach Sedrun in der Schweiz.

Mit großer Vorfreude und Begeisterung machten sich 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, begleitet von zwei Lehrkräften und einer Betreuerin, auf den Weg. Die Vorbereitung begann bereits im Sportunterricht, wo wir uns intensiv auf die Praxis im Schnee vorbereiteten. Während 4 Teilnehmende sich im Snowboarden versuchten, konzentrierte sich der Rest auf das Skifahren.

Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit zeigte sich während des gesamten Kurses, als Lehrkräfte schulübergreifend ihre Stärken beim Unterricht am Hang einbrachten. Dadurch erhielten alle Teilnehmenden eine individuelle Betreuung und konnten ihr Können auf den Pisten verbessern.

Die Skiexkursion war nicht nur eine Gelegenheit, unsere sportlichen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu knüpfen und den Teamgeist zwischen den Beruflichen Gymnasien zu stärken. Wir sind dankbar für diese unvergessliche Erfahrung und freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Das sind wir: der Ski-Kurs des Jahres 2024